aclipp news
aclipp news

Connected User: Was ist das denn?

zurück

Seit wenigen Tagen ist ein neues Feature in aclipp verfügbar: Connected User. Diese Funktion haben wir aufgrund des Feedbacks verschiedener Kunden entwickelt und in die Software eingebaut. Manche von euch werden sich jetzt vielleicht fragen: Worum geht es dabei genau? Wie kann die Funktion sinnvoll eingesetzt werden? Warum finde ich das Feature nicht in der App?

All diese Fragen möchte ich hier beantworten und euch zeigen, was ihr mit dem neuen Feature so alles machen könnt - let's go:

Was sind Connected User eigentlich?

Das ist ein Feature mithilfe dessen du deinen aclipp Account mit anderen verknüpfen kannst. Dann kannst du ganz einfach und schnell mittels eines Dropdowns zwischen den Accounts hin und her wechseln, um dort Clippings hinzuzufügen oder Reports zu erstellen. So musst du dich nicht wiederholt ein- und ausloggen. Diese Funktion wird es bald auch für die Chrome Extension geben, sodass du auch beim selbst clippen zwischen allen relevanten Accounts wechseln kannst.

ACHTUNG: Accounts sind nicht mit Kunden zu verwechseln. Denn klassisch besitzt eine Agentur nur einen Account. In diesem Account haben alle PR-Manager:innen ein Profil. Außerdem werden in dem Agentur-Account alle eure Kunden angelegt, Clippings hochgeladen und Reports erstellt. Das bleibt auch weiterhin genauso 😊

Warum braucht man denn dann einen Connected User?!

Wie kann die Funktion sinnvoll eingesetzt werden?

In speziellen Fällen erspart die Einrichtung eines Connected Users deiner Agentur sehr viel Zeit und Arbeitsaufwand.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn dein Kunde auch Zugriff auf den aclipp Account haben möchte. So hätte er beispielsweise über das Dashboard die Entwicklungen der PR-Arbeit immer im Blick oder kann bei Bedarf selbst Reports erstellen. Dann ist es sinnvoller für diesen Kunden einen eigenen Account zu erstellen. Hätte dieser nämlich ein Profil bei dem Account deiner PR-Agentur, hätte dieser Kunde auch Zugriff auf die Daten von allen anderen Kunden, die du in aclipp hinterlegt hast. Verfügt deine Agentur nun über einen oder mehrere solcher Einzel-Kunden-Accounts, kannst du mithilfe des Connected Users ganz einfach zwischen all diesen wechseln und so den Erfolg deiner Arbeit festhalten.

Aber auch wenn einer deiner Kunden von mehreren PR-Agenturen betreut wird, bietet die Funktion deutliche Vorteile. Dabei kann jede der relevanten PR-Agenturen einen eigenen Account anlegen und dort Mitarbeiter/innen hinzufügen. Außerdem wird ein Account für den zu betreuenden Kunden erstellt. Dann erhalten alle beauftragten PR-Agenturen über die Connected-User-Funktionalität Zugriff auf den Unternehmens-Account und können so unabhängig voneinander Clippings festhalten und Reports erstellen. Das erleichtert die Zusammenarbeit ungemein.

Wo & wie kann ich die Connected User einrichten?

Die fleißigen aclipp Experten unter euch werden vermutlich schon festgestellt haben, dass die Funktion in der Software nirgends zu finden ist. Das liegt daran, dass wir die Connected User für euch einrichten. Dadurch könnt ihr sofort voll durchstarten mit aclipp und müsst euch nicht um die verschiedenen Einstellungen kümmern.

Die Funktionalität kann also in einigen Fällen noch mehr Aufwand und Zeit sparen & ganz nebenbei einen noch größeren Mehrwert für eure Kunden generieren 🚀

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest Connected User in Zukunft nutzen? Wir beraten dich gerne zu unserem neuen Feature! 😊

Jetzt zu Connected User beraten lassen!
Sarah Amler

Digital Process & Marketing Manager

Sarah ist bei aclipp zuständig für das Performance Marketing, alle Social Media Aktivitäten und das digitale Onboarding in unserer Software.
Bleibe auf dem Laufenden
Danke! Bitte checke dein Postfach um die Newsletter-Anmeldung zu bestätigen.
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Kann es sein, dass du schon in unserem Verteiler bist?